Vortrag Equimotion für ARSETS

Am 5. September durfte ich im Rahmen der ersten Sichtung der Nationalkaderkandidaten des Schweizerischen Working Equitation-Teams in Boswil einen öffentlichen Vortrag zum Thema “Fit für Dein Pferd” halten. Gut 20 Mitglieder des Vereins ARSETS (Verein Arbeitsreitweise Schweiz) und weitere Interessierte waren gekommen, um zu erfahren, was man für die eigene Fitness im Zusammenhang als sinnvolle Ergänzung zum Reiten und Pferdetraining für seine eigene Fitness tun kann. Nach Darlegung der wichtigsten Grundlagen der Trainingslehre und Trainingsplanung, rundete ich zusammen mit zwei Teilnehmerinnen der aktuellen 12 Wochen-Challenge den Vortrag mit einem Kurz-Workshop zur praktischen Umsetzung der Mobilisationübungen ab.

Es war ein spannender Morgen mit einer sehr aktiven Gruppe. Es wurden viele Fragen gestellt und in der Gruppe besprochen.. Ich freue mich auf weitere solche Möglichkeiten, Pferdemenschen aufzuzeigen wie ein sinnvolles und aufeinander abgestimmtes Trainig von Pferd und Mensch mit einfachen Mitteln umgesetzt werden kann.

Vielen Dank, Jenny Markov, Vizepräsidentin und Sportchefin, von ARSETS für die Einladung!