NEU: Therapeutisches Reiten

Über mich

Hey, ich bin Marion – Sportärztin, Ernährungsexpertin und Reittherapeutin.

Ich helfe dir, deine persönliche und alltagstaugliche Gesundheitsstrategie zu finden! Ich beschäftige mich schon seit über 20 Jahren mit den Themen Bewegung und Ernährung und bin der Überzeugung, dass die richtige Gesudheitsstrategie und Lebensgestaltung auch dir helfen, dein Potenzial zu entfalten.

Was wäre, wenn du mit mehr Leichtigkeit und Energie durch dein Leben gehen dich dabei so richtig wohlfühlen würdest?

Was wäre, wenn du als vielbeschäftigte(r) Leistungsträger(in) ganz in deiner Energie wärst und Herausforderungen mit Spass erfolgreich meistern würdest?

Als erfahrene Sportärztin, Mutter zweier Kinder, Führungsperson und Unternehmerin mit zeitintensivem Hobby kenne ich die Anforderungen vielbeschäftigter Leistungsträger.

Meine Mission: Ich unterstütze Einzelpersonen, Paare und Familien dabei, ihre optimale Gesundheitsstrategie zu finden & umzusetzen, damit sie mit mehr Leichtigkeit & Energie durch den Alltag gehen & das Leben in vollen Zügen geniessen können!

„Ich helfe Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen, ihre ganz persönliche Gesundheitsstrategie zu finden – eine, die nachhaltig funktioniert und zu ihnen passt. Die Grundlage dazu bildet eine ganzheitliche Analyse, die nicht nur auf das Ziel ausgelegt ist, sondern auch umsetzbar ist.“

Die Lebenssituation, das soziale Umfeld, die aktuelle körperliche Verfassung & die medizinische Vorgeschichte, aktuelle zeitliche, mentale & physische Ressourcen, persönliche Vorlieben & Fähigkeiten etc. werden als wichtige (Erfolgs-)faktoren für die Wahl der passenden Gesundheitsstrategie analysiert und in die Konzeption miteinbezogen.

Dabei stehen Gesundheit & Sicherheit an erster Stelle – ganz im Sinnes des ärztlichen Grundsatzes: „Primum non nocere, secundum cavere, tertium sanare“ („erstens nicht schaden, zweitens vorsichtig sein, drittens heilen“) – ein Grundsatz, den die hippokratische Tradition ins Zentrum ihres Begriffs des moralisch geforderten ärztlichen Handelns stellt.

Melde dich gerne unverbindlich bei mir. Ich freue mich auf dich! Kontakt